Marketing Manager (w/m/x)
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MIC ist der weltweit führende Anbieter für globale Zoll- und Trade-Compliance-Softwarelösungen. Das bedeutet: MIC Zoll- und
Trade-Compliance-Software wird von über 800 Kunden in über 55 Ländern auf sechs Kontinenten verwendet. Wir sind Spezialisten
für die maßgeschneiderte Integration weltweiter Zoll- und Trade-Compliance-Systeme – entsprechend individueller
Unternehmensstrukturen und unter Berücksichtigung regionaler wie nationaler Gesetzesanforderungen. Damit sichern wir die
Effizienz bei operativen Zollprozessen und die Compliance mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen. 1 System, 1 Zoll- und Trade-
Compliance-Datenbank, 1 Benutzeroberfläche (GUI), 1 Serviceorganisation – weltweit.
Wir bieten unseren Kunden eine anwenderfreundliche, webbasierte, qualitativ hochwertige Suite von Softwareprodukten, welche
laufend verbessert und weiterentwickelt wird. Wir wollen MIC als globalen Standard für Qualität in unserem Spezialgebiet
etablieren. Die dafür notwendigen laufenden Investitionen in Technologie, Funktionalität sowie auch geographisches Wachstum
sind selbstverständlich. Dabei ist es für uns fundamental, dass alle unsere Aktivitäten fair, ehrlich, nachhaltig und in
Einklang mit den anwendbaren Gesetzen und Verordnungen sind.
MIC ist der einzige in Familienbesitz befindliche und finanziell unabhängige globale Softwareanbieter im Bereich Zoll- und
Trade-Compliance mit einer einheitlichen IT-Plattform. Das garantiert größtmögliche Flexibilität und ermöglicht schnelle
Entscheidungen sowie Anpassungen. Gerade in unserer schnelllebigen und dynamischen Zeit sichert das einen erheblichen
Wettbewerbsvorteil.
Als MIC 1988 gegründet wurde, hatten wir eine Vision: die Entwicklung einer Software für die Abwicklung globaler Zollprozesse.
Heute, mehr als 34 Jahre später, ist die Vision längst Wirklichkeit geworden. MIC hat sich weltweit als Markenzeichen
etabliert und ist Marktführer im Bereich globaler Zoll- und Trade-Compliance-Software. Gleichzeitig ist das Unternehmen
laufend gewachsen – sowohl geographisch als auch bei Umsatz und Mitarbeiterzahl, welche aktuell auf beinahe 450 angestiegen
ist und weiter zunimmt.
MIC wurde auch 2022 wieder mit der "Great Place To Work" Auszeichnung zertifiziert.
Kontakt: Lisa Donner Telefon: +43 732 778496-0
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Storytelling über Produkte, Erfolge und das Unternehmen. Als Marketing Manager bist du das Sprachrohr intern und extern und leistest mit deiner Arbeit einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum und der Leadgenerierung.
Dein Job
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Du trägts zur Weiterentwicklung unserer B2B-Marketingstrategie sowie zur Festlegung fundierter Maßnahmen bei, um unsere Zielgruppen bestmöglich zu erreichen
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Die Überwachung/Kontrolle des Marketingbudgets gehört zu deinen Verantwortungen
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Die Weiterentwicklung, Nutzung und Optimierung aller internen und externen Kommunikationskanäle sind ebenfalls Teil deines Aufgabengebiets. Dazu gehören z.B. das Intranet, Social Media, News, Verkaufsunterlagen, Webinare, die Company Website sowie die Sicherstellung einer korrekten unternehmensweiten Umsetzung der CI
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Du bist für die eigenverantwortliche Durchführung von SEA (Google Ads, Microsoft Ads) und Social Media Kampagnen (z.B. LinkedIn) zuständig
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Die selbständige Planung, Organisation und Durchführung internationaler Events und Kundenbindungsveranstaltungen (Präsenz & Virtuell) inkl. kommunikativer Begleitmaßnahmen gehören ebenso in deinen Bereich. Du erlebst „live“, wie das Produkt beim Kunden ankommt
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Enge Zusammenarbeit mit HR & Sales für Employer-Branding und Lead-Generierungsmaßnahmen
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Du erfasst kontinuierlich KPIs mit Hilfe gängiger Marketing-Analyse-Tools
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Du bist die Schnittstelle zu externen Agenturen und Partnern (z.B. für SEO-Aktivitäten, Online-Kampagnen, Konferenzen und vieles mehr)
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Laufende Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sind deine Leidenschaft
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Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsleitung (CCO)
Das zeichnet dich aus
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Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
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Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich internationales B2B Marketing (idealerweise in der Softwarebranche)
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Erfahrung in der Planung und Betreuung internationaler Veranstaltungen sowie Social Media Skills
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Kenntnisse im Bereich SEO, Google Ads, CRM-Microsoft Dynamics, Content Erstellung, Online-Marketing etc.
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Deutsch und Englisch (sehr gute Kenntnisse)
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Kommunikativ, flexibel, strukturiert, zielorientiert, teamfähig und ein hohes Maß an Selbstorganisation
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Freude am persönlichen Umgang mit Menschen, Zuverlässigkeit und eine gute Portion Humor
Wir bieten dir
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Eigentümergeführte, stabil wachsende Unternehmensgruppe mit 11 Standorten und HQ in Linz/Austria
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Kollegiales, wertschätzendes & respektvolles Teamwork
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Internationales Umfeld mit multinationalen Kunden
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Professionelles On-Boarding, MIC Academy
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Individuelle Karrieremöglichkeiten
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Gesetzlicher Vergütungshinweis: Wir bieten ein leistungsgerechtes Gehalt von mindestens € 47.300,- brutto/Jahr (Basis: 38,5 h) - mit Überzahlung entsprechend Erfahrung und Qualifikation; plus allgemeiner Mitarbeiterprämie sowie zahlreicher Benefits
Gestalte auch du die Global-Trade-Welt mit! Linz | Hagenberg | Salzburg | Wien
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BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf it-karriere.at |
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