Als einer der führenden IT-Provider bietet ACP mehr als nur einen Job. Begeisterung statt Dienst nach Vorschrift. Ein echtes Team statt nur Kolleg*innen. Und eine Berufung statt einfach nur einen Beruf.
Deine Aufgaben
Als Service Desk Agent machst du es dir zur Aufgabe den normalen IT-Betrieb aufrecht zu erhalten bzw. diesen schnellstmöglich wiederherzustellen. Dabei unterstützt du langjährige internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, aber auch Kolleg*innen der ACP-Gruppe, bei deren IT-Anliegen. Dazu zählen Störungen, Ausfälle, Fragen und Anfragen.
Single-Point-Of-Contact (SPOC)
Du nimmst die IT-Anliegen der User per Telefon, Email und Ticketsystem entgegen.
Qualifizierung, Lösung & Dokumentation
Durch deine professionelle Fehleranalyse führst du eine Lösung herbei oder leitest das Anliegen gut dokumentiert im Ticketsystem weiter.
Usermanagement
Durch die richtigen Zuweisungen im Active Directory, am File- & Exchange-Server und in kundenspezifischen Anwendungen, sorgst du für ein einwandfreies On-/Offboarding der Mitarbeiter und nahtloses Berechtigungsmanagement.
Beratung und Unterstützung
Auch bei unterschiedlichen Fragen/Anfragen der User stehst du unterstützend zu Seite.
Schnittstellenmanagement
Durch intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern stellst du eine möglichst zeitnahe Erledigung der IT-Anliegen sicher und behältst stets den Überblick über offene Themen.
Monitoring
Aktive Überwachung von technischen Systemen.
Dein Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL) bzw. Erfahrung im IT-technischen Kundensupport
- Gute Kenntnisse in Windows 10, MS Office, Active Directory, Android / iOS
- wünschenswert: Kenntnisse zu IT Service Management (ITIL) sowie im Umgang mit Client-Hardware
- Hoher Qualitätsanspruch sowie lösungsorientierte Fehleranalyse
- Selbständige und kommunikative Persönlichkeit
- Ausgeprägte Organisations- & Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gehaltsinformationen
Gehaltsspanne Minimum € 2.041
Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche monatliche Mindestbruttogehalt bei € 2.041 liegt. Das tatsächliche monatliche Einkommen wird entsprechend der Qualifikationen und Erfahrungen marktgerecht festgelegt.
Benefits bei ACP
Umfassende Aus- &
Weiterbildungsmöglichkeiten
Problemloses Arbeiten im Homeoffice
Fitnessstudio
Gesundheitsangebote
Betriebsarzt
Mitarbeiterrabatte
Stabiler &
sicherer Arbeitgeber
Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien
Guter Teamspirit und kollegialies Miteinander
Onboarding mit Mentorenprogramm
Empfehlungsprogramm
Mitarbeiterevents
Unser Unternehmen
Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen, Behörden und
Organisationen dabei, neue Ideen noch erfolgreicher umzusetzen
sowie ihre Produkte und Prozesse zukunftsorientiert zu gestalten.
In mehr als 50 Geschäftsstellen in Österreich und Deutschland
stärken wir die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit unserer
Kunden mit einem 360° IT-Portfolio aus einer Hand - mit
individuellen Lösungen, neuesten digitalen Services und frischen
Ideen.