Modern Workplace & M365 Administrator:in



Wir suchen im Auftrag eines spannenden österreichischen Kunden eine:n Modern Workplace & M365 Administrator:in, der/die den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung moderner Microsoft 365-Umgebungen sicherstellt.
Als Modern Workplace & M365 Administrator:in bist du zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Themen rund um Microsoft 365. Du unterstützt Anwender:innen im täglichen Betrieb, analysierst und behebst Störungen und übernimmst die Administration von M365-Diensten. Darüber hinaus wirkst du aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Services mit und stellst sicher, dass Systeme zuverlässig, sicher und transparent betrieben werden. Dabei arbeitest du in einem spannenden Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz und großem Gestaltungsspielraum.
Deine Aufgaben
- Strategische und operative Umsetzung der M365-Roadmap im Unternehmen
- Eigenverantwortliche Optimierung komplexer M365-Konfigurationen und Prozesse
- User-, Anwendungs- und Security Management im M365-Umfeld auf Enterprise-Niveau
- Administration und Weiterentwicklung der M365-Plattform inkl. Exchange Online, SharePoint, Teams, OneDrive, Intune
- Technischer Support bei Störungen und Incidents - auch in kritischen Situationen (z. B. Cloudstrike-Ausfall)
- Dokumentation und Ticketbearbeitung im ITSM-System (OTOBO)
- Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern - technische Abstimmung, Feedback und Testkoordination
- Bereitstellung und Verwaltung von Hardware (Laptops, Drucker, Scanner, Mobilgeräte)
- Mitwirkung bei Wartung, Upgrades und Optimierung der gesamten IT-Infrastruktur
- Aktive Rolle in IT-Projekten mit Fokus auf Infrastruktur und Modern Workplace
Dein Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige, tiefgehende Erfahrung mit M365-Migrationen und -Administration
- Fundiertes Wissen im Betrieb von Microsoft Cloud-Diensten in komplexen Unternehmensstrukturen
- Sehr gute Kenntnisse in IT-Infrastruktur (Clients, Server, Netzwerke) und Sicherheitsmanagement
- Erfahrung im Incidentmanagement und IT-Support
- Microsoft-Zertifizierungen (z. B. MS-100, MS-101) sind ein starkes Plus
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und ein professioneller Umgang mit Anwender*innen
Unser Angebot
Es erwartet dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven. Das gebotene jährliche Bruttogehalt liegt bei entsprechender Erfahrung bei mind. € 50.000,00 - eine Überzahlung ist je nach relevanter Arbeitserfahrung und Qualifikation möglich.
Benefits
- All-in-Vertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (keine Kernzeit - Startmöglichkeit ab 06:00 Uhr)
- Zentrale Lage in Wien (Karlsplatz) mit klimatisierten Büros
- Moderne IT-Ausstattung
- Essenszuschuss, Fahrtkostenzuschuss (Öffi-Ticket)
- Mitarbeitervorsorgekasse (Pensionskasse)
- Veranstaltungen, Obst & Getränke, Radabstellplätze
Unser Unternehmen
Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen, Behörden und Organisationen dabei, neue Ideen noch erfolgreicher umzusetzen sowie ihre Produkte und Prozesse zukunftsorientiert zu gestalten.
In mehr als 50 Geschäftsstellen in Österreich und Deutschland stärken wir die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden mit einem 360° IT-Portfolio aus einer Hand - mit individuellen Lösungen, neuesten digitalen Services und frischen Ideen.
