Marketing Manager (w/m/x)


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Kontakt: Lisa Donner
Telefon: +43 732 778496-0

Storytelling über Produkte, Erfolge und das Unternehmen. Als Marketing Manager bist du das Sprachrohr intern und extern und leistest mit deiner Arbeit einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum und der Leadgenerierung.

 

Dein Job

  • Du trägts zur Weiterentwicklung unserer B2B-Marketingstrategie sowie zur Festlegung fundierter Maßnahmen bei, um unsere Zielgruppen bestmöglich zu erreichen
  • Die Überwachung/Kontrolle des Marketingbudgets gehört zu deinen Verantwortungen
  • Die Weiterentwicklung, Nutzung und Optimierung aller internen und externen Kommunikationskanäle sind ebenfalls Teil deines Aufgabengebiets. Dazu gehören z.B. das Intranet, Social Media, News, Verkaufsunterlagen, Webinare, die Company Website sowie die Sicherstellung einer korrekten unternehmensweiten Umsetzung der CI
  • Du bist für die eigenverantwortliche Durchführung von SEA (Google Ads, Microsoft Ads) und Social Media Kampagnen (z.B. LinkedIn) zuständig
  • Die selbständige Planung, Organisation und Durchführung internationaler Events und Kundenbindungsveranstaltungen (Präsenz & Virtuell) inkl. kommunikativer Begleitmaßnahmen gehören ebenso in deinen Bereich. Du erlebst „live“, wie das Produkt beim Kunden ankommt
  • Enge Zusammenarbeit mit HR & Sales für Employer-Branding und Lead-Generierungsmaßnahmen
  • Du erfasst kontinuierlich KPIs mit Hilfe gängiger Marketing-Analyse-Tools
  • Du bist die Schnittstelle zu externen Agenturen und Partnern (z.B. für SEO-Aktivitäten, Online-Kampagnen, Konferenzen und vieles mehr)
  • Laufende Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sind deine Leidenschaft
  • Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsleitung (CCO)

Das zeichnet dich aus

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich internationales B2B Marketing (idealerweise in der Softwarebranche)
  • Erfahrung in der Planung und Betreuung internationaler Veranstaltungen sowie Social Media Skills
  • Kenntnisse im Bereich SEO, Google Ads, CRM-Microsoft Dynamics, Content Erstellung, Online-Marketing etc.
  • Deutsch und Englisch (sehr gute Kenntnisse)
  • Kommunikativ, flexibel, strukturiert, zielorientiert, teamfähig und ein hohes Maß an Selbstorganisation
  • Freude am persönlichen Umgang mit Menschen, Zuverlässigkeit und eine gute Portion Humor

Wir bieten dir

  • Eigentümergeführte, stabil wachsende Unternehmensgruppe mit 11 Standorten und HQ in Linz/Austria
  • Kollegiales, wertschätzendes & respektvolles Teamwork
  • Internationales Umfeld mit multinationalen Kunden
  • Professionelles On-Boarding, MIC Academy
  • Individuelle Karrieremöglichkeiten
  • Gesetzlicher Vergütungshinweis: Wir bieten ein leistungsgerechtes Gehalt von mindestens € 47.300,- brutto/Jahr (Basis: 38,5 h) - mit Überzahlung entsprechend Erfahrung und Qualifikation; plus allgemeiner Mitarbeiterprämie sowie zahlreicher Benefits

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